Christoph Henzel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Christoph Henzel ist Musikhistoriker, Musikwissenschaftler und Professor an der Hochschule für Musik iin Würzburg.

Leben und Wirken

Henzel studierte Musikwissenschaft, Musikerziehung, Philosophie und katholische Theologie. Von 1990 bis 1995 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HdK Berlin und promovierte dort 1993. Von 1996 bis 1998 war er Dozent im Sonderprogramm 'Weiterqualifizierung brandenburgischer Lehrerinnen und Lehrer' und anschließend bis 2003 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Rostock, wo er sich 2001 habilitierte. 2006 bis 2007 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Staatsbibliothek zu Berlin Preußischer Kulturbesitz und an der FU Berlin.

Professor in Würzburg

Seit 2007 ist er Professor für Historische Musikwissenschaft an der Hochschule für Musik Würzburg und Fachgruppensprecher Musikwissenschaft/Musikermedizin.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.