Anton Gehlert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anton Gehlert (* 24. März 1793 in Wenighösbach) war Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Tückelhausen.

Leben und Wirken

Gehlert wurde am 23. Dezember 1815 in Würzburg zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Tückelhausen

Die Pfarrstelle an der katholischen Pfarrkirche St. Georg (Tückelhausen) hatte er zwischen 1828 und 1830 inne. Danach wechselte er an den Untermain und war 1841 Pfarrer in Hörstein bei Alzenau.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1828, S. 162
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1829, S. 169
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1830, S. 170
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.