Adam Joseph Sebold

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Adam Joseph Sebold (* 20. November 1826 in Veitshöchheim) war katholischer Geistlicher und zeitweise Stadtpfarrer von St. Gertraud (Altstadt).

Geistliche Laufbahn

Sebold studierte Theologie an der Universität Würzburg und wurde am 20. August 1851 zum Priester geweiht und war anschließend Kaplan in Aschaffenburg. Um 1871 wirkte er als Pfarrer in Stadtprozelten.

Stadtpfarrer in der Pleich

Er war zwischen 1878 und 1879 Stadtpfarrer der Gemeinde St. Gertraud in der Würzburger Innenstadt

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, 1879, S. 15
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.