Adam Joseph Back

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Adam Joseph Back (* 3. Januar 1766 in Gerlachsheim; † 1843) war katholischer Geistlicher und zeitweise Seelsorger in Baldersheim und Burgerroth.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium wurde er am 21. September 1793 zum Priester geweiht. Nach der Kaplanszeit war er Ortpfarrer in Frankenwinheim.

Ortspfarrer in Baldersheim

Zwischen 1822 und 1843 wirkte er als Seelsorger in St. Georg und St. Andreas (Burgerroth).

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1823, S. 20
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1828, S. 169
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1833, S. 239
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1841, S. 183
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.