Wolfgang Hesl

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wolfgang Hesl

Wolfgang Hesl (* 13. Januar 1986 in Nabburg) war seit Sommer 2017 erster Torwart der Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Nach den Jugendjahren beim SC Altfalter, FC Schwarzenfeld und bis 2003 beim FC Amberg, wechselte er bis 2011 zum Hamburger SV in die zweite Mannschaft. Danach war er ein Jahr an den SV Ried ausgeliehen. Nach einem Jahr bei Dynamo Dresden, stand er bei der SpVgg Greuther Fürth bis 2015 im Tor. Die letzten beiden Jahre war Hesl in der Mannschaft von Arminia Bielefeld unter Vertrag.

Spieler in Würzburg

Als Nachfolger von Robert Wulnikowski, der seine aktive Laufbahn beendete, erhielt Hesl einen Zwei-Jahres-Vertrag als erster Torwart. Am 1. Juli 2018 unterschrieb er einen Vertrag bis 2020 beim 1. FC Kaiserslautern.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.