Chormusiktage

Aus WürzburgWiki
(Weitergeleitet von Würzburger Chormusiktage)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Würzburger Chormusiktage sind eine gemeinsame Veranstaltung geistlicher und weltlicher Chöre aus Würzburg und dem Umland.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Chormusiktage wurden vom Leiter der Würzburger Singgemeinschaft, Hans Schreck, ins Leben gerufen.

Veranstalter[Bearbeiten]

Die Arbeitsgemeinschaft Würzburger Chöre veranstaltete 2016 bereits zum 48. Mal die Würzburger Chormusiktage

Konzerte[Bearbeiten]

Im Rahmen der Chormusiktage finden mehrere öffentliche Konzerte statt. An zwei Terminen gibt es Gemeinschaftskonzerte mit verschiedenen Chören der Region.

Geistliches Konzert[Bearbeiten]

Der erste Teil widmet sich den geistlichen Liedern und kommt traditionell in der Franziskanerkirche zur Aufführung.

Weltliches Konzert[Bearbeiten]

Im zweiten, weltlichen Teil, bringen die Chöre ihr Musikrepertoire in den Räumen der Hochschule für Musik in Würzburg zu Gehör.

Termin[Bearbeiten]

► siehe Veranstaltungskalender

Siehe auch[Bearbeiten]

Pressespiegel[Bearbeiten]