WürzburgWiki:Einführung Teil 1

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist so ein Wiki überhaupt?[Bearbeiten]

Einfach gesagt ist ein Wiki eine Webseite, die es vielen Leuten relativ leicht erlaubt, sie zu ändern und zu erweitern.

So reicht eine schnelle Anmeldung beim WürzburgWiki aus, um mitzuarbeiten (zur Anmeldung). Man muss sich nicht anmelden, es erleichtert aber die Kommunikation mit dem Autor. Wenn man nicht angemeldet ist, werden die jeweiligen Änderungen der IP-Adresse des Schreibers zugewiesen. Es können neue Artikel angelegt werden oder bestehende Artikel geändert werden.

In den Artikeln können Verweise auf andere Artikel gesetzt werden. Wenn man auf den Verweis (Link) klickt, gelangt man zu dem jeweiligen Artikel, sofern er existiert (blaues Wort). Falls der Artikel, auf den verwiesen wurde, nicht existiert (rotes Wort), gelangt man sofort in den Bearbeitungsmodus und kann den gewünschten Artikel gleich anlegen.


Und wie man einen Artikel ändern kann, das siehst du im nächsten Teil der Einführung.

zurück zur Übersicht