WürzburgWiki:1. Wuerzburgwiki-Treffen

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe WüWis, es wäre doch mal schön uns mal "im echten Leben" zu treffen und über das WürzburgWiki zu reden. Macht doch mal Terminvorschläge oder tragt euch bei Terminen ein, an denen ihr Zeit habt. Ich würde vorschlagen, dass wir uns abends (genaue Uhrzeit können wir noch ausmachen) in einer Kneipe in Würzburg treffen, vorzugsweise eine mit WLAN. --Ralf 11:21, 9. Feb. 2010 (UTC)

Terminfindung[Bearbeiten]

19. Februar 2010 Freitag ab 19.00h im Café Journal
  • --Ralf 09:35, 11. Feb. 2010 (UTC)
  • --Daniel27 21:34, 11. Feb. 2010 (UTC) (könnte ab etwa 20 Uhr)
  • --Margit 13:31, 12. Feb. 2010 (UTC)
  • --andy-wue 12:54, 16. Feb. 2010 (UTC) (bis max. 20:30 Uhr)
Nun steht der 19.2.10 wohl fest. doch wo findet es statt, steht wohl heute am Donnerstag den 18ten noch nicht fest.--[[Spezial:Beiträge/82.--Daniel27 21:40, 18. Feb. 2010 (UTC)113.121.90|82.113.121.90]] 16:46, 18. Feb. 2010 (UTC)
Mir stellt sich die Frage, ob man die Termin- und ggf. Location-Entscheidung so kurzfristig noch kommunizieren kann. Gibt es denn die Möglichkeit alle registrierten User anzuschreiben? und dann 1 Woche zur Terminabstimmung mit min. 3 Tagen Restvorlauf zum frühesten Termin festzulegen?
Es ist schon sehr spontan, das stimmt. Bei nächsten Mal machen wir es besser. :-) Aber vielleicht ist ein erstes kleines Treffen aber gar nicht so verkehrt. --Ralf 09:33, 19. Feb. 2010 (UTC)
Naja - dann bleibt der interne Kreis unter sich. War doch wohl zu erwarten. *g*--82.113.106.101 19:16, 19. Feb. 2010 (UTC)

  1. Ein Termin am Ende der Woche ab Freitag wäre für An- und Abreisende sicherlich günstiger.--87.106.251.133 11:51, 9. Feb. 2010 (UTC) & --MMX 11:52, 9. Feb. 2010 (UTC)
  2. Ich wäre nur am 19. und 20.02. in Würzburg. Ich halte aber ein Treffen für äußerst angebracht, da ich die jüngste Entwicklung für nicht ideal halte. Grüße --Daniel27 22:13, 9. Feb. 2010 (UTC)
  3. Zu unterstützten ist der Vorschlag 1.--129.187.55.212 10:50, 11. Feb. 2010 (UTC)
  4. warm werden Einträge nach kurzer Zeit (am selben Tag, wie heute) eliminiert? Derletzte lautete sinngemäß macht aus Würzburg-Wiki einfach ein Würzburg-Frankenwiki.Das Thema ist ach in anderen Diskussionen bereits angesprochen worden vor längerer Zeit--82.113.106.205 20:47, 12. Feb. 2010 (UTC)
Wie wäre es,wenn du dort guckst wo es auch geschrieben steht (Diskussion:Personen die in Bamberg gewirkt haben)? Hier wird nicht einfach gelöscht. --Daniel27 09:08, 13. Feb. 2010 (UTC)
  1. Mein Kommen am potenziellen Termin morgen (19.2.) ist sehr fraglich, denn noch liege ich so richtig flach mit Grippe. Weiß nicht, ob sich das bis morgen ändert. Ihr dürft euch aber ruhig ohne mich treffen. :-) --Ralf 15:04, 18. Feb. 2010 (UTC)
Es scheint doch wieder zu gehen, ich setze meine Anwesenheitswahrscheinlichkeit auf 85%. ;-) --Ralf 09:31, 19. Feb. 2010 (UTC)
  1. Demnächst können wir uns über einen kleinen Artikel über das WueWiki in der Main-Post freuen, vielleicht gibt das ja wieder ein wenig Schwung.
Was wäre denn ein geeignetes Cafe mit Internetzugang, das an einem Freitag Abend nicht zu voll ist? In Unkenntnis einer besseren location schlage ich das Cafe Journal (siehe WLAN-Hotspots) vor. --Daniel27 21:40, 18. Feb. 2010 (UTC)
Dummerweise gehe ich selbst kaum in Cafés und Kneipen, die WLAN haben (auch mangels Notebook). Von mir aus können wir Journal machen, alternativ fiele mir nur Rossis Wohnzimmer ein, das ist aber ein bisschen ab vom Schuss. Soll ich mal einen Tisch für 5 Leute im Journal reservieren? --Ralf 09:31, 19. Feb. 2010 (UTC)
Gerne. Mache mich jetzt auf den Weg (von München) und versuche gegen 19.30 da zu sein. Wir erkennt man sich? --Daniel27 13:27, 19. Feb. 2010 (UTC)
Ich dürfte den Ralf aka Admin erkennen, für alle anderen hier ein Foto (rechts). Kann aber noch net wirklich versprechen, dass ich es schaffe.--andy-wue 14:49, 19. Feb. 2010 (UTC)
Ja, zumindest am Dienstag hab ich noch so ausgesehen. ;-) Im Moment fühle ich mich recht fit, meine Anwesenheitswahrscheinlichkeit erhöhe ich auf 95%, es wird schon kein Rückfall kommen. :) --Ralf 14:59, 19. Feb. 2010 (UTC)

Themen[Bearbeiten]

  • Vorstellrunde
  • Relevanzkriterium: Regionalität (wo sind die regionale Grenzen der würzburgwiki?)
  • was tun mit Artikeln, die nicht ins würzburgwiki gehören?
  • Beschluss, in den folgenden Tagen ein paar Aufräumarbeiten durchzuführen.
  • Beschluss, ein paar Einstiegshilfen zu erstellen.
  • "Markteing-Ideen" um die wiki populärer zu machen.
  • Ideen, in welche Richtung sich die Wiki langfristig entwickeln soll (v.a. organisatorisch)
  • Plan gefasst, künftig regelmäßige Treffen zu veranstalten.

Folgen[Bearbeiten]

  • Artikel, die nicht direkt mit Würzburg oder dem Landkreis zu tun haben, haben nichts in der würzburgwiki zu suchen. Entsprechende Artikel wurden und werden mit einem Hinweis versehen und in absehbarer Zeit gelöscht. Bis dahin kann sich jeder Interessierte die Artikel durchlesen oder Sie ggf. unter Berücksichtigung der Lizenz weiternutzen. (siehe hier).
  • Um zu zeigen, dass wir eine aktive Wiki sind, soll künftig nach Möglichkeit ein Artikel der Woche auf der Hauptseite erwähnt sein. )
  • Weiteres findet sich auch hier