Würzburg360

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

WÜRZBURG360 war ein Onlinedienst und bot Panoramabilder von Sehenswürdigkeiten in und um Würzburg.

Ziel des Projekts

Die virtuelle Tour sollte nach eigenen Angaben stetig ausgebaut werden, mit dem Ziel, einen flächendeckenden Rundgang der Innenstadt bzw. Sehenswürdigkeiten zu erreichen und zu präsentieren. WÜRZBURG360 ermöglichte Touristen, Bürgern und sonstigen Interessenten einen komplett neuen Eindruck und Rundumblick. Gestartet war dieses Projekt Ende September 2011 worden und hatte über 6.000 Internetnutzer aus über 60 Ländern (Stand 31. Januar 2012) angelockt.

Neben dem touristischen Aspekt sollten auch lokale Unternehmen und Gewerbetreibende für Marketingzwecke gewonnen werden. Der Würzburger Einzelhandel bzw. Gewerbetreibende hatte die Möglichkeit, sich bzw. das Geschäft/Unternehmen visuell zu präsentieren.

Ansprechpartner

Volker Heckenberger
Frühlingstraße 15
97209 Veitshöchheim

Weblinks

Der Ansprechpartner betreibt in der Nachfolge eine Internetseite unter

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.