Vince Ebert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Vince Ebert.JPG

Vince Ebert (* 23. Mai 1968 in Miltenberg als Holger Ebert) ist ein deutscher Kabarettist, Autor, Physiker und Moderator.

Ausbildung und Berufsleben

Aufgewachsen ist Vince Ebert im unterfränkischen Amorbach. Er studierte von 1988 bis 1994 Physik an der Julius-Maximilians-Universität. Dabei setzte er seine Schwerpunkte auf „Experimentelle Festkörperphysik“. 1994 schloss er das Studium als Diplomphysiker mit der Note 1,7 ab.

Er arbeitete von 1995 bis 1997 als Consultant bei der Unternehmensberatung Ogilvy & Mather Dataconsult in Frankfurt am Main. Von 1997 bis 2001 war er als strategischer Planer bei der Werbeagentur Publicis in Frankfurt tätig.

Sportliche Erfolge

1994 wurde er Bayerischer Meister im Beachvolleyball.

Kabarettist

Aktuelles Programm

Mit „Freiheit ist alles.” auf Tour! Auf den Spuren von Freidenkern und Denkfreien. Mit spannenden Erkenntnissen aus Philosophie, Naturwissenschaft und Bunte. Ein Programm für Frei-, Quer-, und Andersdenker.

Fernsehprogramm

Abwechselnd mit Ranga Yogeshwars Klassiker „Wissen vor 8” (ARD) widmet sich Vince Ebert in seinem neuen Format „Wissen vor 8 - Werkstatt” der Erforschung alltäglicher Phänomene und stellt sich mit Leib und Seele jeder noch so skurrilen naturwissenschaftlichen Frage.

Bücher

  • Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie
  • Machen Sie sich frei! Sonst tut es keiner für Sie”.

Ehrungen und Auszeichnungen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.