Valentin Leiblein (Geistlicher)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Valentin Leiblein (* 12. Januar 1821 in Amorbach/Odw.; † 27. Dezember 1880 in Darstadt) war katholischer Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer der Zobel'schen Patronatspfarrei in Darstadt.

Geistliche Laufbahn

Leiblein wurde am 24. August 1844 nach dem Theologiestudium zum Priester geweiht und war zunächst Kaplan in Großostheim und Kronungen/Lkr. Schweinfurt.

Ortspfarrer in Darstadt

1858 wurde ihm die Pfarrei St. Laurentius (Darstadt) anvertraut, die er bis zu seinem Tod leitete.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er in einem Priestergrab auf dem Friedhof Darstadt

Siehe auch

Quellen

  • Chronik auf info.darstadt.de
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1860, S. 122
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 122
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.