VIASYS Healthcare GmbH

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die VIASYS Healthcare GmbH war ein Hersteller von medizinischen Diagnose- und Therapiegeräten und ist heute Teil der amerikanischen Firma Vyaire Medical.

Geschichte

Gegründet wurde das Unternehmen 1954 in Höchberg als Erich JAEGER GmbH. Der Unternehmensgründer verstarb im März 1981[1] Nachdem die Erich JAEGER GmbH 2001 der VIASYS Healthcare-Gruppe beigetreten war, änderten sie ihren Namen zum 1. Januar 2003 zu VIASYS Healthcare GmbH. 2007 wurde die VIASYS-Gruppe von Cardinal Health übernommen und in den Bereich CareFusion eingegliedert. CareFusion wurde aber 2009 aus dem Unternehmen ausgegliedert und war bis 2016 eigenständig. Danach wurden Teile der Firma CareFusion an die neu gegründete Firma Vyaire Medical mit Sitz in Lake Forrest, Illinois (USA) abgetreten.

Ehemalige Anschrift

Vyaire Medical GmbH
Leibnizstraße 7
97204 Höchberg

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.