VIASYS Healthcare GmbH

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die VIASYS Healthcare GmbH war ein Hersteller von medizinischen Diagnose- und Therapiegeräten und ist heute Teil der amerikanischen Firma Vyaire Medical.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde das Unternehmen 1954 in Höchberg als Erich JAEGER GmbH. Nachdem die Erich JAEGER GmbH 2001 der VIASYS Healthcare-Gruppe beigetreten war, änderten sie ihren Namen zum 1. Januar 2003 zu VIASYS Healthcare GmbH. 2007 wurde die VIASYS-Gruppe von Cardinal Health übernommen und in den Bereich CareFusion eingegliedert. CareFusion wurde aber 2009 aus dem Unternehmen ausgegliedert und war bis 2016 eigenständig. 2016 wurden Teile der Firma CareFusion an die neu gegründete Firma Vyaire Medical mit Sitz in Lake Forrest Illinois USA abgetreten.

Anschrift[Bearbeiten]

CareFusion Germany 234 GmbH
Leibnizstraße 7
97204 Höchberg

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]