Unabhängige Liste Oberpleichfeld

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Unabhängige Liste Oberpleichfeld

Die Unabhängige Liste Oberpleichfeld ist eine lokale Wählervereinigung in Oberpleichfeld.

Geschichte

Die Anfänge der ULO waren 1989, als sie sich bei der Kommunalwahl 1990 bewarb und gleich zwei Gemeinderäte stellen konnte. Bei den folgenden Gemeinderatswahlen konnte die Anzahl der ULO-Räte regelmäßig gesteigert werden. Im Oktober 2001 wurde von den damaligen Mitgliedern der Wählervereinigung der Verein „Unabhängige Liste Oberpleichfeld“ gegründet.

Vereinszweck

Zweck und Aufgabe der Wählervereinigung „Unabhängige Liste Oberpleichfeld“ (ULO) ist gemäß Satzung unter anderem, den Bürgern der Gemeinde Oberpleichfeld eine Organisationsform zu bieten, die es ermöglicht, alle kommunalen Angelegenheiten in politischer, religiöser und kultureller Freiheit und Unabhängigkeit zu vertreten und zu bestimmen. Die ULO dient dabei ausschließlich dem Allgemeinwohl und verfolgt keine wirtschaftlichen Interessen. Mitglied kann jede in der Gemeinde Oberpleichfeld wahlberechtigte Person werden.

Kommunalpolitik

Seit der Kommunalwahl 1990 ist die Partei im Oberpleichfelder Gemeinderat vertreten. Von 2008 bis zu seinem Tode 2014 stellte sie mit Raimund Hammer erstmals den 1. Bürgermeister.

Kontakt

Unabhängige Liste Oberpleichfeld
Johannistraße 32
97241 Oberpleichfeld
E-Mail: info@ulo-online.de

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.