Tilman Dominka

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Tilman Dominka (* 1977) ist Fotograf, Kommunikationsdesigner und war 2008 Jugendkulturpreisträger der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken

Er machte eine Lehre als Fotograf und absolvierte ein Diplomstudium zum Kommunikationsdesigner. Seit 2009 arbeitet er als freiberuflicher Fotograf und Grafikdesigner. Aufenblicklich lebt und arbeitet er in Würzburg.

Genre

Für seine Fotografien nutzt er alle Arten von Kameratypen, bevorzugt aber die analoge Technik. Seine Arbeiten beschäftigen sich mit Menschen, Musik und Plätzen. Bekannt ist er für sicht- und nichtsichtbare Fotografien.

Arbeiten in Würzburg

Dominka fotografierte mehrfach auf dem Würzburger Improtheaterfestival und stellte 2011 im Cafe Cairo und während des Stadtfestes Arbeiten aus dem Fotowettbewerb „Ansichtssache“ und „Menschen-bilder" aus.

Ehrungen und Auszeichnungen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.