Thomas Schäfer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Thomas Schäfer

Thomas Schäfer (* 1962 in Nürnberg) ist Diplom-Kaufmann und war Geschäftsführer der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH.

Leben und Wirken

Von 2005 bis 2011 war Schäfer kaufmännischer Leiter des Konzerns, bis Ende 2022 alleiniger Geschäftsführer der WVV. Ab 1. Januar 2023 stand er gemeinsam mit Dörte Schulte-Derne an der Spitze des Konzerns, ergänzt seit dem 1. Oktober 2023 mit Ralf Willrett.

Vorstandvorsitzender der WVV

Seit 2015 war er Vorstandsvorsitzender, der die Sparten Marktmanagement, Erzeugung/Gewinnung und Immobilien/Häfen verantwortete. Der Aufsichtsrat der WVV sowie der Würzburger Stadtrat sprachen sich für eine Vertragsverlängerung ab 2020 um weitere fünf Jahre aus. Auf eigenen Wunsch schied er nach insgesamt 18 Jahren als WVV-Geschäftsführer Ende April 2024 aus der Geschäftsführung aus. [1]

Ehrenamtliches Engagement

Von 2015 bis 2016 war Schäfer Präsident im Rotary Club Würzburg.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Pressemitteilung der WVV: „WVV-Geschäftsführung ab Mai mit Doppelspitze“ (29. Februar 2024)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.