Thomas Mussweiler

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Thomas Mussweiler (* 6. Juli 1967 in Wittlich) ist Psychologe und war Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg von 2002 bis 2003.

Leben und Wirken

Von 1975 bis 1988 machte Mussweiler seine Schulausbildung in Schweich und in Trier. Zwischen 1989 und 1995 studierte er an der Universität Trier Psychologie und promovierte dort 1997. Zwischen 1995 und 1998 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Psychologie II von Prof. Strack in Würzburg, was er nach zweijährigem Stipendiat in den USA bis 2004 als Leiter einer Nachwuchs-Forschungsgruppe der DFG fortsetzte.

Professor in Würzburg

2002 erhielt er ein Professurvertretung für Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie an der Universität Würzburg. 2004 wechselte er als Professor für Sozialpsychologie an die Universität Köln.

Ehrungen und Auszeichnungen (Auszug)

Siehe auch

Quellen

  • Curriculum Vitae Professor Dr. Thomas Mussweiler, DFG