Tennis-Club Blau-Weiß Eibelstadt e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gelände des Tennis-Clubs Blau-Weiß Eibelstadt e.V.

Der Tennis-Club Blau-Weiß Eibelstadt e.V. ist ein Tennisverein in der Stadt Eibelstadt.

Geschichte

Der Verein wurde am 12. November 1980 gegründet. Im Frühjahr 1981 gewährte die Stadt Eibelstadt dem Club Umbaumaßnahmen auf dem vorhandenen Hartplatz an der Schule und Spielzeiten in schulfreien Stunden, die stark nachgefragt waren. Schließlich konnte am „Judenwäldchen“ ein geeignetes Gelände zur Anlage von vorerst zwei Tennisplätzen gefunden werden, die erstmals im September 1983 bespielbar waren. 1984 wurde ein Umkleidegebäude realisiert. Durch den Bau eines dritten Spielfeldes wurde es im Jahr 1987 möglich, das Kinder- und Jugendtraining verstärkt zu förderen.

Mannschaften

Der Verein besitzt Herrenmannschaften verschiedenen Alters, sowie eine Damenmannschaft und je eine Jugendmannschaft.

Anschrift

Tennis-Club Blau-Weiß Eibelstadt e.V.
Thomas Kuhns
Am Sonnenberg 13
97246 Eibelstadt
Telefon: 09303 - 981177

Tennisplätze

Die Tennisplätze befinden sich Am Sandberg. Der Platz kann online gebucht werden.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Dr. Karl Höhne: Tennis-Club Blau-Weiß Eibelstadt e.V. In: Rudi Siegler: 1200 Jahre Eibelstadt 787-1987. Festschrift und Heimatbuch. Hrsg.: Stadt Eibelstadt 1987, S. 292 ff.

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.