Take Five

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Take Five war eine Diskothek im Keller des Hauses Haugerpfarrgasse 7 in der Altstadt.

Geschichte

Das Take Five bestand mindestens von 1979 bis 1982. Das Interieur bestand aus rustikalem Dekor. Inhaber war die Familie Welch aus Schweinfurt. Die Diskothek war auch bei in Würzburg stationierten Soldaten der US-Army beliebt. Nach einigen Krawallen in der Diskothek wurde das Take Five als „Off-Limits“-Betrieb gekennzeichnet, was den Zutritt für US-Militärpersonal untersagte. Mit neuem amerikanischem Ko-Inhaber („Dan“) wurde das Lokal nach kurzer Schließungszeit als Green Goose, jetzt ohne das Zutrittsverbot, wieder eröffnet. Als der Mietvertrag auslief, wurde die Diskothek geschlossen.

Heutige Nutzung

Heute ist in den Räumlichkeiten die Diskothek Studio beheimatet.

Ehemalige Anschrift

Take Five
Haugerpfarrgasse 7
97070 Würzburg

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.