Stiftung für tropenmedizinische Forschung und Weiterbildung Dr. Gerhard Benedict Ott

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Stiftung für tropenmedizinische Forschung und Weiterbildung Dr. Gerhard Benedict Ott ist eine allgemeine, nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Würzburg.

Geschichte

Die Stiftung wurde 2006 durch den Tropenmediziner Dr. Gerhard Benedict Ott (* 1939 in Künzelsau, † 2011) gegründet, der lange Zeit auf Bali tätig war. Alle drei Mitglieder des Stiftungsvorstandes sind einzelvertretungsberechtigt.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Förderung von tropenmedizinischen Forschungen, insbesondere im Bereich von Infektions-und Tropenkrankheiten, sowie die Aus- und Weiterbildung von medizinischen Fachkräften für den Einsatz in Entwicklungsländern.

Kontakt

Stiftung für tropenmedizinische Forschung und Weiterbildung Dr. Gerhard Benedict Ott
c/o Missionsärztliches Institut
Salvatorstraße 7
97074 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.