Steven Lewerenz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Steven Lewerenz

Steven Lewerenz (* 18. Mai 1991 in Hamburg) war Mittelfeldspieler bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Lewerenz begann als Fünfjähriger bei der VSG Stapelfeld(Lkr. Stormarn. Von 2003 bis 2009 war er in der Jugendabteilung des Hamburger SV, unterbrochen von eine Jahr bei Dynamo Dresden. 2009 wechselte er in die zweite Mannschaft des HSV, deren Stammspieler er bis 2010 war. Zur Saison 2010/11 verpflichtete ihn der Ligakonkurrent RB Leipzig. Von Januar bis Juni 2011 war er beim österreichischen Bundesligisten Kapfenberger SV leihweise aktiv. Zur Saison 2012/13 wechselte er zu Eintracht Trier in der Regionalliga Südwest und in der darauffolgendens Saison spielte er für den 1. FSV Mainz 05 II.

Spieler in Würzburg

Lewerenz verließ Mainz und wechselte im Sommer 2014 in die Regionalliga Bayern zu den Würzburger Kickers. Als Meister der Regionalliga Bayern stieg er mit den Würzburgern in die 3. Liga auf. Zu Saisonbeginn 2015/16 verpflichtete ihn der Drittligist Holstein Kiel, der ihn mit einem Zweijahresvertrag ausstattete. 2019 schloss er sich bis zum Saisonende dem Zweitligisten 1. FC Magdeburg an und wechselte anschließend zum belgischen Zweitligisten Royal Excelsior Virton. Am 8. Januar 2020 schloss sich Lewerenz sich dem deutschen Drittligisten FC Viktoria Köln an.

Sportliche Erfolge

  • 2015 Aufstieg in die 3. Liga

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Steven Lewerenz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.