Stephan Ellinger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Stefan Ellinger (* 1965) ist Sonderpädagoge und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Ellinger absolvierte erfolgreich die Diplom-Studiengänge Evnángelische Theologie 1993 und Pädagogik 1995, sowie den Masterstudiengang in Soziologie 1996. 2001 wurde er promoviert. Beruflich tätig war Ellinger von 1993 bis 1995 als Lehrkraft in einem beruflichen Bildungswerk, bis 1997 als pädagogischer Mitarbeiter in einem Jugendhilfewerk und anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Würzburg bis 2005. Danach vertrat er bis 2007 eine Professur für Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Universität Frankfurt/Main. Von 2008 bis 2011 war er Professor für Erziehungswissenschaft in Frankfurt.

Professor in Würzburg

Im April 2011 erhielt er einen Ruf als Ordinarius auf den Lehrstuhl Sonderpädagogik I (Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen) am Institut für Sonderpädagogik der Universität Würzburg.

Ehrenamtliches Engagement

Er ist Mitglied im Bürgerverein MTG, seines Wohnortes Theilheim.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.