Stefanie Schmahl

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Stefanie Schmahl (* 1969 in Mainz) ist Juristin und Professorin der Juristischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Frau Schmahl studierte Rechtswissenschaften von 1988 bis 1993 an den Universitäten Mainz, Genf und Heidelberg. 1996 wurde sie in Mainz promoviert und legte ein Jahr später das Zweite Juristische Staatsexamen ab. Von 1998 bis 2004 war sie Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Staatsrecht, Völkerrecht und Europarecht der Universität Potsdam, wo sie auch habilitierte. Danach war sie drei Jahre lang Wissenschaftliche Oberassistentin und nahm Lehrstuhlvertretungen an den Universitäten Tübingen, Regensburg, Bremen und Düsseldorf wahr.

Professor in Würzburg

Seit dem Wintersemester 2007/2008 ist sie Lehrstuhlinhaberin für deutsches und ausländisches öffentliches Recht, Völkerrecht und Europarecht an der Universität Würzburg. Von 2010 bis 2013 war sie Studiendekanin der Juristischen Fakultät der Universität Würzburg und ist seitdem Mitglied des Fakultätsrats.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.