Stefan Rühling

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Stephan Rühling (* 2. November 1958) ist Jurist und war April 2008 bis Januar 2017 Vorsitzender der Geschäftsführung der Fachmediengruppe Vogel Business Media in Würzburg.

Leben und Wirken

Rühling studierte Rechtswissenschaften in München, Montpellier und der Hochschule Speyer. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen war er in verschiedenen geschäftsführenden Positionen im In- und Ausland tätig, zunächst bei Bertelsmann, dann bei Springer Science+Business Media. Nach dem Verkauf dieses Bereichs an einen Finanzinvestor wechselte er nach Würzburg und übernahme am 1. April 2008 bei Vogel Business Media den Vorsitz der Geschäftsführung und die Geschäftsführung des Bereichs Industriemedien.

Ehrenamtliches Engagement

Rühling war von 2012 bis 2018 Sprecher des Verbandes Deutsche Fachpresse und war Vizepräsident im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, sowie Präsidiumsmitglied beim Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft. Beim Rotary Club Würzburg war er von 2018 bis 2019 Präsident.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.