Staatsanwaltschaft Würzburg

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Staatswappen.jpg

Die Staatsanwaltschaft Würzburg ist die Strafverfolgungs- und Strafvollstreckungsbehörde in Würzburg und ist beim Landgericht Würzburg eingerichtet.

Zuständigkeit

  • Verfolgung von Straftaten, die im Landgerichtsbezirk Würzburg begangen wurden. Der Geschäftsbereich ist identisch mit dem Landgerichtsbezirk Würzburg. Er umfasst die Bezirke der Amtsgerichte Würzburg, Kitzingen und Gemünden.
  • Als sogenannte Schwerpunktstaatsanwaltschaft zuständig für die Verfolgung von Wirtschafts- und Steuerstrafsachen in den Landgerichtsbezirken Aschaffenburg, Schweinfurt und Würzburg.
  • Als Strafvollstreckungsbehörde zuständig für die Vollstreckung der in ihren Verfahren ergangenen Geld- und Freiheitsstrafen sowie Maßregeln der Sicherung und Besserung.

Anschrift

Staatsanwaltschaft Würzburg
Ottostraße 5
97070 Würzburg (Hausanschrift)
Bus.png Nächste Bushaltestelle: Ottostraße


Öffnungszeiten/Sprechzeiten

  • Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie nach Vereinbarung

Erreichbarkeit

Telefon: 0931 - 381-0
Telefax: 0931 - 3813505
E-Mail: poststelle@sta-wue.bayern.de

Siehe auch

Weblinks