Sportfreunde Waschküch Würzburg 1978 e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Waschküch-Männle

Der Sportfreunde Waschküch Würzburg 1978 e.V. ist ein 1978 gegründeter, kleiner Würzburger Sportverein mit den Abteilungen Basketball, Fußball und Karate.

Geschichte

Gegründet wurde der Verein im damaligen Lokal „Die Waschküch“ (heute Standard). Zeitweise gab es bei den Sportfreunden auch die Abteilungen Handball und Volleyball. 2018 feiert der Verein sein 40-Jähriges Jubiläum.

Ambitionen

Sportliches Abschneiden ist bei Waschküch zweitrangig. Es geht dem Verein primär um Spaß und Zusammenhalt. Wir freuen uns immer über Neu-Sportler, Wieder-Einsteiger und einfach interessierte Sportskanonen. Also, Hobby-Sportler, gebt Euch einen Ruck und kommt vorbei, vielleicht ist unser Verein ja genau das, was Ihr schon immer gesucht, bisher aber noch nicht gefunden habt.

Wappen

Vom Gründungslokal haben die Sportfreunde Waschküch auch ihr Vereinslogo: Das sogenannte „Waschküch-Männle“. Es handelt sich hierbei um ein Strichmännchen.

Abteilungen

  • Basketball: Die Mannschaft spielt gegenwärtig Bezirksklasse Ost.
  • Fußball: 11 Freunde, ein spezielles Training gibt es dabei nicht – es wird einfach zusammen gekickt.
  • Karate: Shito-Ryu Kenshinkan Karate ist eine Kampfkunst zur waffenlosen Selbstverteidigung. Mit viel Spaß werden bei uns Abwehr- und Angriffstechniken trainiert.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.