Spartaweg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Spartaweg  

Stadtbezirk: Heuchelhof
Postleitzahl: 97084

Straßenverlauf

Der Spartaweg verläuft als Ringstraße außerhalb des Athener Rings.

Namensgeber

Das antike Sparta war der Hauptort der peloponnesischen Landschaft Lakonien und des antiken Staates der Lakedaimonier, im Süden der Peloponnes. Im Deutschen wird Sparta meist als Synonym für den lakedaimonischen Staat gebraucht. Sparta hatte eine einzigartige Staatsordnung und war in der Antike für seine Militärmacht berühmt. [1]

Besondere Merkmale

  • Der Spartaweg ist verkehrsberuhigte Spielstraße.

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Athener Ring


Siehe auch

Hinweise

  1. Nähere Informationen über Sparta bei Wikipedia [1]

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.