Società Dante Alighieri e.V. - Deutsch-Italienische Gesellschaft Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

DA Logo.jpg

Die Società Dante Alighieri e.V. - Deutsch-Italienische Gesellschaft Würzburg ist ein Verein zur Pflege und Förderung der Beziehungen zwischen Würzburg und Italien.

Namensgeber

Namensgeber ist der italienische Dichter und Philosoph Dante Alighieri (1265-1321). Er überwand mit der in altitalienisch verfassten Göttlichen Komödie das bis dahin dominierende Latein und führte das Italienische zu einer Literatursprache.

Vereinszweck

Die Aktivitäten der Dante Alighieri Gesellschaft Würzburg zielen auf die Vermittlung von Kunst und Kultur Italiens sowie auf die Pflege der italienischen Sprache.

Kontakt

Società Dante Alighieri e.V. - Deutsch-Italienische Gesellschaft Würzburg
c/o Martin-von-Wagner-Museum der Universität Würzburg
Residenzplatz 2a
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 31-82282

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.