Simon Rhein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Simon Rhein (* 18. Mai 1998 in Hilden/NRW) ist seit Sommer 2019 defensiver Mittelfeldspieler bei der Profimannschaft der Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Rhein begann beim Düsseldorfer Stadtteilklub SC Unterbach mit dem Fußballspiel. Bereits als Siebenjähriger nahm ihn der Bundesligist Bayer 04 Leverkusen in seinem Nachwuchsleistungszentrum auf, wo der Mittelfeldspieler bis zur U19 ausgebildet wurde. Zur Saison 2017/18 verpflichtete ihn der Zweitligist 1. FC Nürnberg. Dort spielte Rhein zunächst für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern, wo er rasch zum Stammspieler avancierte. Im Sommer 2018 stand Rhein das erste Mal für die Profis auf dem Platz und am 29. November 2018 unterschrieb Rhein einen Profivertrag beim FCN.

Spieler in Würzburg

Seit 1. Juli 2019 wurde Rhein für die laufende Saison auf Leihbasis des 1. FC Nürnberg für die erste Mannschaft bei den Rothosen abgegeben, um die nötige Spielpraxis zu erhalten und ging nach Saisonende zurück nach Nürnberg.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.