Sara Buson

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Sara Buson

Prof Dr. Sara Buson (* 1979 in Pernumia/Venetien) ist Astrophysikerin und Professorin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Sara Buson hat an der Universität Padua Astrophysik studiert und dort promoviert. 2015 erhielt sie ein Postdoc-Stipendium der NASA. und zog in die USA. Dort arbeitete sie am Goddard Space Flight Center der NASA in Greenbelt/Maryland.

Professorin in Würzburg

2018 erhielt sie einen Ruf an die Universität Würzburg auf die Juniorprofessur für Hochenergie-Astrophysik am Lehrstuhl für Astronomie.

Forschungsgebiet

Ihr wissenschaftliches Interesse gilt der Verbesserung physikalischer Prozesse, die in Schwarzen Löchern und anderen extrem energiereichen Umgebungen im Universum ablaufen.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.