Saliou Sané

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Saliou Sané (* 19. Juli 1992 in Hannover) ist seit Januar 2020 Stürmer bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Sané spielte in den Jugendmannschaften des Hannoverschen SC und für Hannover 96. 2012 rückte er in die zweite Mannschaft der Regionalliga Nord auf und wechselte zum Ligakonkurrenten TSV Havelse, wo er zum Stammspieler avancierte. 2013 wechelte er zum Zweitligisten SC Paderborn 07 und 2014 auf Leihbasis zum Drittligisten Holstein Kiel. Nach einer Saison für die SG Sonnenhof Großaspach wechselte der Stürmer 2018 zum Karlsruher SC, für die er bis Ende 2019 spielte.

Stürmer in Würzburg

In der Mitte der Saison 2019/20 wechselte der Angreifer zu den Rothosen nach Würzburg. Am 6. Januar 2021 wechselte er auf Ausleihbasis zum 1. FC Magdeburg und kehrte nach Saisonende zurück an den Main.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.