Saša Filipovski

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Saša Filipovski

Saša Filipovski (* 6. September 1974 in Ljubljana) war slowenischer Basketballspieler der Herren und trainiert seit 1. Januar [[2022] die erste Bundesligamannschaft von s.Oliver Würzburg.

Sportliche Karriere

Filipovski musste sich als Basketballspieler im Alter von 22 Jahren wegen einer Verletzung zurückziehen.

Trainerstationen

Saša Filipovski startete seine Trainerkarriere mit 24 Jahren in seinem Heimatland Slowenien: Bei Union Olimpija Ljubljana war er als Assistenztrainer und Headcoach von 1998 bis 2006 an einem Dutzend Meisterschaften und Pokalsiegen beteiligt. Seine weiteren Stationen führten ihn in die Top-Ligen nach Polen, Russland, Italien, Frankreich, Türkei und Serbien, zuletzt war er Headcoach beim serbischen Traditionsclub Partizan Belgrad.

Trainer in Würzburg

Er löste zum Jahreswechsel 2021/22 Denis Wucherer als Cheftrainer ab.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.