Rudolf F. Thomas

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Rudolf F. Thomas

Rudolf F. Thomas (* 1950 in Karlsruhe) ist ein deutscher Buchautor und Publizist.

Leben und Wirken

Nach dem Wehrdienst studierte Thomas Marketing und Werbung in Dortmund und zusätzlich dialektische Rhetorik in Hagen. Anschließend absolvierte er ein Volontariat beim Mannheimer Morgen und dessen Verlagstochter, den Fränkischen Nachrichten in Tauberbischofsheim. Danach war er als freier Wirtschaftsjournalist tätig. In den 1980er Jahren war er Chefredakteur und Gründer des Marketingmagazins acquisa [1] und von 1990 bis 2015 Inhaber eines PR- und Marketingberatungsunternehmens in Würzburg. Rudolf F. Thomas lebt und schreibt seit 1982 in Würzburg.

Veröffentlichungen

Mit seinem Sachbuch-Bestseller „Chefsache Mobbing“ (Gabler Verlag Wiesbaden) sorgte er 1993 mit dem Begriff Mobbing für ein neues Schlagwort im deutschen Sprachgebrauch. Es folgten weitere Bücher: „Kampf der Bürokratie“, „Durchwahl zum Erfolg“, „Let´s go Online“, „Leistungsmarketing kontra Preismarketing“ und 2017 „Saboteure des Glücks“. Anfang Februar 2019 wurde sein Roman „Morgenlatten – Gefährten der Maturität“ im Verlag tredition GmbH Hamburg veröffentlicht. Im Oktober 2022 erschien sein Roman „Pleichach - Die Zeit ist das, was bald geschieht“ ISBN: 978-3-347-71144-0, Verlag tredition GmbH Hamburg).

Siehe auch

Weblinks

Hinweise

  1. Das Fachblatt acquisa wurde im Februar 2018 eingestellt. (Quelle: Verlag Werben & Verkaufen GmbH)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.