Rosi Wanner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Rosi Wanner (* 1961 in Düsseldorf) ist Kinderbuchautorin und lebt mit ihrer Familie in Kürnach.

Leben und Wirken

Zum Studium der Geografie und Volkswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg kam Rosi Wanner 1981 nach Würzburg, wo sie fünfzehn Jahre lang als Softwareentwicklerin im IT-Bereich tätig war.

Schriftstelleriches Laufbahn

Angeregt durch die Lesebegeisterung ihres Sohnes, begann sie eigene Geschichten zu schreiben und die Idee zur Karottenbande entstand.

Werke

Die Karottenbande gibt es inzwischen in fünf Bänden. Diese Werke fanden Eingang in die Grundschulbücher der Jahrgangsstufe 3 und 4 für den Deutschunterricht, sowie in das Leseförderprogamm "Antolin". Erschienen sind die Bücher im Verlag Peter Hellmund.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.