Robert Foldenauer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Robert Foldenauer (* in München) ist evangelischer Geistlicher und Gemeindepfarrer in Winterhausen.

Geistliche Laufbahn

Foldenauer war von 2002 bis 2009 Gemeindepfarrer in Thüngen-Arnstein.

Ortspfarrer in Winterhausen

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Ulrike übenahm er im September 2009 die Stelle als Gemeindeseelsorger der St. Nikolauskirche (Winterhausen), wo beide von Dekan Dr. Günter Breitenbach in ihre neue Aufgabe eingeführt wurden. Gleichzeitig übernahm Robert Foldenauer die Stelle als Dekanatsmissionspfarrer, sowie die Krankenhausseelsorge an der Main-Klinik Ochsenfurt. 2018 endete die Stellenteilung mit Ulrike Foldenauer. Sie übernahm die Pfarrstelle Würzburg-St. Johannis II und Robert Foldenauer ist seitdem alleine für die Kirchengemeinde Winterhausen zuständig.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.