Reit- und Fahrverein Kürnachtal e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

RuFVK Logo.jpg

Der Reit- und Fahrverein Kürnachtal e.V. ist ein Pferdesportverein, der in der Gemeinde Estenfeld gegründet wurde.

Geschichte

Der Reitverein wurde am 1. Januar 1971 gegründet und ist bis zum heutigen Tage auf ca. 200 Mitglieder angewachsen. Zuerst lautete der Vereinsname Reit Club Estenfeld und wurde später auf den Namen Reit- und Fahrverein Kürnachtel e.V. geändert. Der Verein ist ansässig auf der Reitanlage von Fam. Mitnacht in Lengfeld.

Reitanlage

Die Anlage besteht aus zwei Reithallen (22 x 45 m und 16 x 32 m), einem Außenplatz (Sand, 20 x 40 m) und einem Fahrplatz (Rasen, 60 x 50 m).

Sportangebot

  • Turnierreiten
  • Ponyreiten
  • Freizeitreiten
  • Kutschensport

Anschrift

Reit- und Fahrverein Kürnachtal e.V.
c/o Michael Mitnacht
Seepfad 60
97076 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.