Philipp Müller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Philipp Müller am 16.9.2014

Philipp Müller (* 19. September 1984 in Würzburg) ist Profi-Handballer und Abwehrspieler der deutschen Handballnationalmannschaft.

Sportliche Laufbahn

Müller spielte von 2006 bis 2008 mit seinem Bruder Michael für den TV Großwallstadt, hatte aber in der ersten Saison ein Erstspielrecht bei der TUSPO Obernburg am Main. Anschließend lief er bis 2010 für den Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten auf. 2010 schloss er sich der HSG Wetzlar an, wo er wieder gemeinsam mit seinem Bruder spielte. Von dort wechselten sie gemeinsam zur MT Melsungen, mit der sie 2014 im DHB-Pokal das Final Four erreichten.

Nationalmannschaft

Am 16. September 2014 berief ihn Bundestrainer Dagur Sigurðsson in den erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft, wo er am 20. September 2014 debütierte.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.