Peter Sippel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

FIFA-Schiedsrichter Peter Sippel

Peter Sippel (* 6. Oktober 1969 in Würzburg) ist Diplom-Betriebswirt und deutscher Fußballschiedsrichter.

Leben und Wirken

Nach dem Schulabschluss studierte Peter Sippel Betriebswirtschaftslehre und schloß dieses mit der Diplomprüfung ab.

Sportliches Leben

Schiedrichter im Bayerischen Fußballverband ist Sippel seit 1994. Seit 1996 ist er DFB-Schiedsrichter für den FC Würzburger Kickers. Seit 1997 leitet er Spiele der Zweiten und seit 1998 Spiele der Ersten Fußball-Bundesliga. Mit der Partie VfL Wolfsburg gegen den VfL Bochum stand am 28. November 1998 erstmals ein Spiel im Fußball-Oberhaus unter seiner Leitung. Bislang ist er national tätig und hat etwa 200 Spiele gepfiffen. Heute lebt Peter Sippel in München.

Internationale Einsätze

Ab 2003 war Peter Sippel FIFA-Schiedsrichter, ab 2004 leitete er Partien im UEFA-Pokal. Der DFB gab im September 2011 bekannt, dass Sippel ab 2012 nicht mehr auf der Liste der FIFA-Schiedsrichter stehen wird.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.