Pascal Bieler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pascal Bieler

Pascal Bieler (* 26. Februar 1986 in Berlin) war Fußballer bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Bieler begann das Fußballspielen beim Berliner Verein SC Tegel und ging mit 13 Jahren zu Hertha BSC. Mit 18 Jahren wechselte der Linksverteidiger von der Jugend in die zweite Mannschaft, wo er Stammspieler wurde. Nach einem Ausleihejahr bei Rot-Weiß Essen, kam er 2008 zum 1. FC Nürnberg, bevor er ab 2011 zwei Spielzeiten lang für den SV Wehen Wiesbaden auflief.

Spieler in Würzburg

Nach Vertragsende wechselte Bieler im Juni 2013 zu den Würzburger Kickers in die Regionalliga Bayern. Nach dem Aufstieg in die 3. Liga wechselte Bieler zum Regionalligisten Wacker Nordhausen. 2016 beendete er seine aktive Karriere und war zunächst Trainer beim Wuppertaler SV bevor er 2020 als Co-Trainer zu Borussia Dortmunds zweiter Mannschaft wechselte.

Sportliche Erfolge

  • Meister der Bayernliga 2015

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Pascal Bieler aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.