Oliver Clay

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Oliver Clay (* 28. August 1987 in Berlin ) ist deutscher Basketballspieler und spielte zwei Jahre bei den s.Oliver Baskets in Würzburg.

Sportliche Laufbahn

Nach Stationen in seiner Heimatstadt folgte er 2010 seinem Juniorentrainer Henrik Rödl zum Erstligisten TBB Trier. Nach einer Saison in Trier wechselte er nach Würzburg.

Spieler in Würzburg

Zur BBL-Saison 2011/12 suchte Clay eine neue Herausforderung beim Erstliga-Aufsteiger s.Oliver Baskets. Nachdem man in der ersten Spielzeit gleich den Sprung in die Play-offs um die Meisterschaft schaffte, in denen man in der ersten Runde seinen ehemaligen Verein ALBA ausschalten konnte und erst im Halbfinale ausschied, gelang eine Spielzeit später in der Basketball-Bundesliga 2012/13 nicht mehr der Einzug in die Runde der besten acht Mannschaften.

Heutiger Verein

Heute spielt Clay in der Basketball-Bundesliga 2013/14 für den Mitteldeutschen BC aus Weißenfels.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.