Obstkelterei Gelowicz

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Gelowicz Logo.jpg

Die Obstkelterei Gelowicz ist ein Früchteverwertungsbetrieb in der Marktgemeinde Rimpar.

Geschichte

Der Betrieb wurde 1950 gegründet. 2004 stieg Marco Gelowicz in den elterlichen Betrieb ein und erstellte 2005 eine Photovoltaikanlage auf dem Keltergebäude. 2006 erfolgte die Betriebserweiterung um einen Brennholzverkauf. 2011 übernahm er den landwirtschaftlichen Betrieb seines Vaters und seit 2016 bietet der Betrieb auch einen Christbaumverkauf an.

Kelterei

Die Anlage der Firma „Voran“ stellt natürliche, bekömmliche und haltbare Säfte her. Die Abfüllung erfolgt in 10-Liter Bag in Box-Gebinden, die bei sachgemäßer Lagerung im ungeöffnetem Zustand bis zu zwei Jahre haltbar sind. Saisonende ist jeweils am 1. November.

Kontakt

Obstkelterei Gelowicz
Günterslebener Straße 51
97222 Rimpar
Telefon: 09365 - 9549

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …