Norbert Riemer

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Norbert Riemer (* 1955) ist Dekorateur, Künstler, Holzschnitzer und Antiquitätenhändler aus Uettingen

Leben und Wirken

Riember erlernte das Handwerk des Schauwerbegestalters.

Pfeifenmacher

1980 erhielt er von seiner Ehefrau ein Stück roh geschnittenes Pfeifenholz. Aus dem Holz schnitzte er sich sein erstes Unikat. Seit dieser Zeit hat er die Kunst des Pfeifenbauens erlernt und weiter entwickelt. Heute fertigt er für jeden Geschmack Pfeifenunikate aus Bruyeré-Holz in allen Größen, Formen und Farben.

Guinness-Buch Rekord

Laut Guinness-Buch der Rekorde von 2001 fertigte Norbert Riemer die kleinste rauchbare Tabakpfeife der Welt.

Siehe auch

Quellen

  • Guinness-Buch der Rekorde 2001. Ullstein Verlag, Frankfurt am Main 1991