Neue Mitte (Zell a. Main)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Platz der „Neuen Mitte“ in Zell a. Main

Die Neue Mitte ist ein ansprechend gestalteter Platz in der Marktgemeinde Zell a. Main.

Lage

Der Platz befindet sich an der Fahrmannstraße in der Ortsmitte.

Beschreibung

Ansprechende Cafés laden zum Verweilen ein. Ein digitales Terminal bietet dem Besucher viele Informationen über den Ort und über einen Trinkwasserspeier erhält der durstige Besucher kostenloses Wasser. Im angrenzenden Freizeitbereich befindet sich der neu eröffnete Erlebnisspielplatz. Einmal pro Woche findet unweit davon ein kleiner Bauernmarkt statt. An diesem zentralen Platz hält auch der Zeller Bürgerbus.

Trinkwasserspeier „Neue Mitte“

Der schlanke und stabile Edelstahlbrunnen, der im Rahmen der Neugestaltung der „Neuen Mitte“ 2017 aufgestellt wurde, spendet über einen kleinen Sensortaster kostenloses Wasser zum Trinken oder Waschen von Obst. Der schlichte Wasserspeier ist neben dem Laurentiusbrunnen im alten Ortskern der zweite Trinkwasserbrunnen in Zell a. Main.

Öffentlicher Bücherschrank

Der öffentliche Bücherschrank in der Marktgemeinde Zell a. Main wurde im Oktober 2022 an der „Neuen Mitte“ aufgestellt. Hier können Leseratten Bücher tauschen, einstellen, mitnehmen oder direkt auf einer der Bänke am Platz sitzen und schmöckern. [1]

E-Bike-Ladestation

Am Durchgang zum Freizeitbereich befindet sich eine bike-energy-Ladestation.

Bildergalerie

„Neue Mitte“
Erlebnisspielplatz „Neue Mitte“

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Zell/Kestlerstraße


Quellen

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.