Nachwuchsförderzentrum für Juniorinnen Unterfranken

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

NFZ Logo.jpg

Das Nachwuchsförderzentrum für Juniorinnen Unterfranken ist ein Projekt des Sportzentrums und der Bildungsforschung der Universität Würzburg.

Geschichte

Das Nachwuchsförderzentrum für Juniorinnen wurde im April 2014 gegründet. Anlass war die Idee, talentierte Spielerinnen zu fördern und dabei den Entwicklungsbesonderheiten von Mädchen gerecht zu werden.

Zielsetzung

Das innovative Konzept zielt dabei darauf ab, die Juniorinnen in ihrer ganzen Persönlichkeit und der Vielfalt ihrer sportlichen Fähigkeiten zu fördern und so den besonderen Anforderungen im Leistungsfußball der Mädchen und Frauen besser gerecht zu werden. Im Fußball talentierte Mädchen erhalten eine spezifische und leistungsorientierte Förderung.

Kontakt

Nachwuchsförderzentrum
Sportzentrum der Universität Würzburg
97074 Würzburg
Telefon: 0931 - 31 85563
E-Mail: info@nfz-juniorinnen.de

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.