Musikinstitut Christine & Dirk Höppner (Zell am Main)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hoeppner Logo.JPG

Die Privaten Musikinstitute Christine & Dirk Höppner sind private musische Bildungseinrichtungen mit Standorten in Würzburg und Zell a. Main.

Geschichte

Das Musikinstitut wurde im Jahre 1999 als Private Musikschule Dirk Höppner in Würzburg gegründet. In der Zeit gab es bis zu sieben Honorarlehrkräfte mit drei Unterrichtsräumen in einem Gebäude im Stadtteil Sanderau. Aufgrund des Strukturwandels in der Sanderau wurde der Unterricht in der Musikschule Richtung Zell verlagert und in Musikinstitut umbenannt. Im Jahre 2004 wurde das Haus in Zell in der Hauptstraße 51 erworben und für einen Unterrichtsraum und einen Büroraum genutzt. 2008 ergab sich die Möglichkeit neben der Grundschule Zell am Main ein Ladengeschäft in der Hauptstraße 122 zu erwerben, wodurch die Schülerzahl anstieg.

Lehrangebot

  • Klavier
  • Violine
  • Gesang
  • Korrepetition
  • Chor

Kontakt

Musikinstitut Dirk Höppner
Hauptstraße 51
97299 Zell am Main
Telefon: 0931-7846460

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.