Michael Fuchs (Badmintonspieler)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Fuchs

Michael Fuchs (* 22. April 1982 in Würzburg) ist Badmintonspieler und Teilnehmer bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London und 2016 in Rio de Janeiro.

Sportliche Laufbahn

Michael Fuchs begann seine Karriere beim TV Marktheidenfeld. Fuchs spielt aktuell in der Badminton-Bundesliga beim 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim

Sportliche Erfolge

  • 3. Platz Europameisterschaft 2016, Team
  • 3. Platz Europameisterschaft 2015, Team
  • 3. Platz Europameisterschaft 2014, Team
  • 1. Platz Europameisterschaft 2013, Team
  • 2. Platz Europameisterschaft 2012, Doppel und Team
  • 2. Platz Europameisterschaft 2011, Team
  • 3. Platz Europameisterschaft 2010, Doppel
  • 3. Platz Europameisterschaft 2008, Team

Olympiateilnahme

Fuchs war bereits Teilnehmer der Spiele in London 2012, wo er erst im Viertelfinale des Mixed-Doppels ausschied. Er qualifizierte sich für die Olympischen Spiele in Brasilien für das Herren-Doppel und das Mixed-Doppel.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.