Michael Bohnert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Michael Bohnert (* 21. November 1963 in Gernsbach/Lkr. Rastatt) ist Gerichtsmediziner und seit 2011 Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Ab 1985 studierte Bohnert Humanmedizin an der Universität Freiburg, wo er 1992 promovierte. Danach war er zwei Jahre am Institut für Pathologie der Krankenanstalten Konstanz, sowie ein Jahr am Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern tätig, bevor er bis 2010 an das Institut für Rechtsmedizin im Universitätsklinikum Freiburg zurückkehrte. In dieser Zeit machte er 2000 seine Facharztausbildung in Rechtsmedizin und ein Jahr später habilitierte er sich und wurde zum Oberarzt ernannt. 2006 wurde er Extraordinarius an der Uni Freiburg.

Professor in Würzburg

2010 wurde er Kommissarischer Vorstand am Institut für Rechtsmedizin der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und ein Jahr später Institutsleiter.

Forschungsgebiete

Prof. Bohnerts wissenschaftliches Interesse gilt der medizinischen Kriminalistik, der forensischen Morphologie, der Anwendung optischer Verfahren zum Aufspüren und Dokumentieren von Spuren und Verletzungen, sowie die Traumatologie und Morphologie der Schädigung durch Hitze.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.