Michael Arlt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Arlt (* 1. Juli 1960 in Bünde) ist in Würzburg lebender Jazz-Gitarrist.

Leben und Wirken

1974 erhielt Arlt seine erste Gitarre mit Verstärker. Nach verschiedenen Rock-, Fusion-, Blues- und Funkbands, Erfahrungen mit experimenteller/freier Musik und einem Jahr Unterricht auf der klassischen Gitarre. Durch einen Freund inspiriert, begeisterte er sich zusehends für den Jazz, nahm Unterricht, kaufte Bücher und ging zu JazzSessions während er weiter Blues und "freie" Gigs spielte. 1984 studierte er am Berklee College of Music in Boston/USA und nahm zusätzlich privaten Unterricht. Danach studierte er vier Jahre lang an der Amsterdamer Hochschule der Künste in Hilversum. Michael Arlt ist Mitveranstalter der Würzburger Jazztage.

Dozent

Von 1990 bis 2001 war Arlt Dozent für Jazzgitarre, Harmonielehre und Combo am Hermann-Zilcher-Konservatorium in Würzburg, seit 2001 ist er an der Hochschule für Musik tätig.

Diskografie (Auswahl)

  • East Coasting (1997)
  • The Driving Beat (2000)

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.