Metzgerei Martin

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Martin Logo.jpg

Die Metzgerei Martin war ein traditionelles Fleischerfachgeschäft in der Semmelstraße 23, das als Filiale der Metzgerei Frickel aus Kitzingen weitergeführt wird.

Geschichte

Der traditionelle Metzgerladen wurde zuletzt von R. Götz betrieben. Zuletzt waren Konrad Martin Senior und Hannelore Martin die Chefs des Ladens. Die Besonderheit lag in den Öffnungszeiten, so dass man Montags bis Freitags schon um 6.00 Uhr dort einkaufen konnte, Samstags ab 6.30 Uhr. Laut alteingesessenen Würzburgern, soll es dort die besten Leberkäsweck der Stadt gegeben haben.

Namensgebung

Die Namensgebung beruht auf der Metzgerfamilie Martin, die über mehrere Generationen hinweg, im Metzgereibetrieb tätig gewesen ist.

Ende der Metzgerei und Weiterführung

Am 31. Juli 2015 war der letzte Verkaufstag im Ladengeschäft der Metzgerei. Diese wird in der Folge von einem neuen Pächter (Metzgerei Frickel) übernommen und unter dem gleichen Namen fortgeführt.

Adresse

Metzgerei Martin
Semmelstraße 23
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 52459

Öffnungszeiten

  • Montag - Freitag: 7.30 - 18.00 Uhr
  • Samstag: 8.00 - 14.00 Uhr

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.