Melchior Friderich Starck

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Melchior Friderich Starck († 8. Januar 1810 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und Pfarrer am Kiliansdom.

Geistliche Laufbahn

Nach Studium und Abschluss als Baccalaureus der heiligen Schrift wurde Starck zum Priester geweiht. Um 1771 war er Ortspfarrer in Biebelried.

Dompfarrer in Würzburg

Er war Domdekan und Pfarrer der Dompfarrei von 1806 bis zu seinem Tod.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Totenzettel auf bibliothek.uni-wuerzburg.de
  • Fürstlichen Hoch-Stifts Wirtzburg, und Hertzogthums Francken Hof- Staats- und Stands-Calender Auf das dritte nach dem siebenzehenden Schalt-Jahr dieses achtzehenden Saeculi Nach Gnadenreicher Geburt Jesu Christi MDCCLXXI, S. 35
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.