Max Ernst Schierlinger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Max Ernst Schierlinger (* 7. Juni 1860 in Würzburg; † 22. Mai 1937 ebenda) war Weingroßhändler und Würzburger Kommerzienrat.

Leben und Wirken

Das Schierlingersche Unternehmen wurde 1812 gegründet. Viele Jahrzehnte war es in Sandhof ansässig, bis es 1893 in die modernen Kellereien am Pleicherring in das Anwesen von Max Ernst Schierlinger verlegt wurden. Im Jahre 1907 schlossen sich mehrere Weinhandlungen mit ihrem Weinbergbesitz und ihren Kellereien mit der Firma Schierlinger zusammen unter der Firmenbezeichnung Vereinigte Weingüter.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.